s

Der Monsun geht weiter!

Die Geitauer Segelflieger haben seit einigen Wochen mit Monsun ähnlichen Zuständen zu kämpfen. So waren es dieses Wochenende auch wieder nur kleinere Wetterfenster die für den Flugbetrieb genutzt werden konnten. Am Samstagvormittag schauerte es noch, so musste der Bergfalke ohne einen einzigen Start zu machen dreimal abgetrocknet werden. Wir wollten aber unbedingt fliegen den wir haben im Moment von Skylaunch ein Telemetriesystem zum Testen am Platz. Dieses System misst im Flug die Fahrt und sendet sie an ein Anzeigegerät an der Winde um bessere und sichere Schlepps zu ermöglichen.
Am Nachmittag wurde es dann zum Glück trockener, dass wir erste Starts machen konnten.
Auch der Abend blieb trocken und unser Festl konnte im Trockenen stattfinden.
Fotos und einen kleinen Bericht findest du hier.
Am Sonntag war es in der Früh dann schon trockner so ging es gleich mit dem Flugbetrieb los. Wieder wurde die Telemetrie gestestet, der Wolfgang schulte fleißig und machte den einzigen längeren Flug. Nach dem langen Flug kam dann aber ein so starkes Gewitter das wir den Bergfalken lieber abbauten und in der Halle verstauten. Nach einer kurzen Kaffeepause war es dann aber wieder trocken und wir bauten den Bergfalken zum zweiten Mal auf. Es kam noch ein ganzer Schwung Gäste und wir machten noch einige Lust und Schulflüge.

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Wochenende

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.