Geschäftiges Treiben am Flugplatz Geitau auch im Herbst!

Der Herbst in Geitau hat uns dieses Jahr bereits einige schöne Tage beschert.

So konnte der Alex mit seinem Discus am 19. September einen Ausflug zur Zugspitz machen. Zunächst wurde sein Flieger erst noch der jährlich Vorgeschriebenen Prüfung unterzogen, doch dann ging es auch schon los. Er nutzte den Motor nur kurz bis zum Südostbart. Dann ging es im Segelflug weiter, zunächst ging es mit etwas niedriger Basis weiter. Aber im Karwendel stieg die Basis dann deutlich an und auch die Steigwerte wurden besser. So kehrte der Alex am Nachmittag sehr zufrieden nach Geitau zurück.

Auch am Ersten Oktober Wochenende waren noch mal längere Flüge möglich. Unterwegs waren der Hansi, der Alex jeweils in ihrem Discus und der Kajetan mit dem Wolfi im Janus. Bei der Besatzung im Janus reichte es wegen des späten Starts nur noch zu einer kleinen Runde um Risserkogel und Wallberg. Aber auch diese kurze Runde machte zu dieser Jahres Zeit sehr viel Spaß.
Der Alex und der Hansi die früher gestartet waren kamen bis ins Karwendel. Der Hansi nutzte dann noch Wellen die sich wegen des starken Westwindes westlich des Sonnwendjoches und über Hundham gebildet haben.

Wie auch an den übrigen schönen Tagen war auch am Flugplatz in Geitau einiges los so drehten der Spatz der Zugvogel und natürlich auch der Bergfalke ihre Runden. Im Bergfalken konnten wir auch zahlreichen Gästen Geitau von oben zeigen. Wir konnten unseren Verein und Flugbetrieb auch zwei Flugbegeisterten zeigen die Interessen an unserem Verein zeigten.

Hier noch ein paar Bilder vom Herbst:

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.