Ausbildung

Da dem LSC Schliersee die Ausbildung des fliegerischen Nachwuchses sehr wichtig ist, haben wir auch der Ausbildung auf unserer Homepage einen extra Punkt gewidmet. Wir wollen mit diesem Punkt sowohl Leute ansprechen die Segelflieger werden wollen, aber auch die, die es schon sind.

Pilot werden

Dieser Punkt ist für alle gedacht die sich für die Ausbildung zu Segelflugpiloten interessieren. Denn hier werden die wichtigsten Fragen beantwortet die sich meistens vor dem Begin der Ausbildung stellen. So erklären wir, wie solch eine Ausbildung abläuft, wer das bei uns im Verein übernimmt, oder was das Ganze ungefähr kostet und vieles mehr.

Streckenfliegen

Auch wer seinen Flugschein bereits in Händen hält, kann danach noch sehr viel lernen. Für alle die, dann mit dem Streckenfliegen anfangen wollen, haben wir hier Infos und Tipps von unseren Profis zusammengetragen. Wir weisen aber darauf hin, dass du auch in den Berichten zu bestimmten Flügen oft nützliche Tipps finden kannst. Auch Flugschüler dürfen natürlich bereits einen Blick in diese Kategorie werfen.

Weiter lernen

Hier finden sich weitere Tipps und Artikel, die nicht direkt etwas mit dem Streckenfliegen zu tun haben. So zum Beispiel Martins Artikel über den Windenstart oder die Platzrunde. Also es ist sowohl für Schüler als auch für Scheininhaber was dabei.