Um 3km/h den Aufstieg verfehlt!

Der Aufstiegskampf wird sich erst in der letzten Runde Entscheiden!

Die Mannschaft der Runde 19
Pilotkm/h
Martin Petz79,96
Hans Fitterer71,57
Anderl Bucher62,83
Platz 14 mit Summe214,35
Platz 1 LSG Bietigheim-Löchgau351,09
Platz 2 SFC Ulm328,92
GesamtwertungnachRunde 19
RangPunkteVerein
1251HVL Boberg
2250LSG Fallersleben
7182LSC Schliersee

Vor einem Jahr, zu meinem Einstieg als Webmaster, musste ich euch nach der letzten Runde der Segelfugbundesliga von unserem Abstieg in die Zweite Liga berichten.
Eigentlich hoffte ich, dass ich euch dann zu meinem einjährigen Jubiläum vom Wiederaufstieg in die erste Bundesliga berichten könnte. Auch wenn es die letzten paar Wochen noch ganz gut aussah, klappte es wegen der nicht so guten Bedingungen an den letzten zwei Wochenenden leider nicht. Nach den Neunzehn Runden der Segelflugbundesliga sind wir Punktgleich mit dam AC Braunschweig, dem letzten Aufsteiger. Da dieser in der Summe aber einen höheren Schnitt hat als wir belegt er den heiß begehrten Platz sieben, und für uns bleib leider nur Platz acht und damit ein weiteres Jahr in der Zweiten Liga.

Wie knapp die Entscheidung aber war zeigt ein Blick auf das Letzte Wochenende.
Am Samstag konnten wir leider nicht fliegen da am Alpenrad die Reste der Front noch für Regen sorgten.
Am Sonntag war dann aber wieder Flugbetrieb möglich, leider kamen aber nur der Hansi der Martin und der Anderl richtig weg. Für alle anderen war bei 350 Meter über Grund Schluss.
Die drei Streckenflieger fanden am Nordrand ein schmales Band mit Thermik, dass sie in den Westen trug. Dabei kamen die drei bis kurz vor Füssen der Martin machte nach dann noch einen kleinen Ausflug Richtung Osten und flog bis nach Unterwösen, und natürlich auch wieder zurück nach Geitau.
Wirft man nun einen Blick auf die Tabelle der Runde neunzehn stellt man fest: Bereits wenn jeder der drei 1 km/h schneller gewesen wäre hätten wir einen Punkt mehr und würden damit aufsteigen.

Aber auch so freuen wir uns über unser gutes Abschneiden in der Liga obwohl wir leider ganz 5 Runden gar nicht mitfliegen konnten. Auch freuen wir uns schon auf die Liga 2010 und wir werden natürlich unser Bestes geben um vielleicht dann in einem Jahr an dieser Stelle von unserem Aufstieg berichten zu können.

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Wochenende

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.