In Geitau ist die Saison 2009 eröffnet!

Am Sonntag den 18. Januar war es soweit: Sebi, Hansi, Alex, Martin Petz mit Sohn Magnus, Wolfgang Huber, Anderl, Andi, Uli, Gingy und Kajetan eröffneten die Flugsaison 2009.
Nach dem zunächst die Winde etwas mit den tiefen Temperaturen zu kämpfen hatte, sie schließlich dann aber doch ansprang stand dem Fliegen nichts mehr im Wege. Aufgebaut haben wir, wie auch schon beim letzten mal unseren Bergfalken.
Die Ehre des ersten Start hatte unser Gingy, und bereits bei diesem zeigte sich: “In der Luft ist was los”. Vielleicht ist da auch noch ein längerer Flug drin?
Und tatsächlich, als der Alex dann an der Reihe war, schaffte er es zusammen mit dem Wolfi eine halbe Stunde in der Luft zu bleiben. Möglich machte dies der stärker werdende Südwind, der aber leider auch dafür sorgte das wir keine weiteren Starts mehr machen konnten.
Also hoffen wir, dass es nächste Woche nicht allzu viel schneit, dass wir wieder fliegen können.
Kajetan

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.