Am Samstag nach Westen am Sonntag nach Osten!

Die Mannschaft der Runde 1
Pilotkm/h
Martin Petz115,36
Hans Fitterer111,51
Andeas Bucher108,52
Platz 2 mit Summe335,39
Platz 1 AFZ Unterwössen347,51
Platz 3 LSG Ravensburg318,91

Auch dieses Jahr startete der LSC Schliersee gut in die Bundesliga. Nachdem Wochenende reichte es zum zweiten Platz in der ersten Runde der Segelflugbundesliga.
Dazu trugen vor allem die Flüge am Samstag bei. Für den Fridolin, den Hansi und den Anderl ging es zum Oberalbpass. Fridolin und Anderl flogen beim Hinweg über das Engadin. Der Hansi wählte die Route über die Lechtaler. Hansi flog so direkt zum Ziel und wieder Zurück das man fast meinen könnte sein Flugweg sei mit dem Lineal gezogen.
Leider kamen am diesen Tag nicht alle aus unserem Talkessel weg. Da es von unten heraus sehr stabil war mussten der Wolfi und der Gingy nach einigem Hangschruppen leider wieder landen.

Am Sonntag besserte sich diese Situation etwas. Zwar dauerte es diesmal sehr lange bis man sich überhaupt halten konnte, doch konnten an diesem Tag alle erfolgreich Anschluss an das höhere Niveau finden.
Im Westen sah es zu diesem Zeitpunkt schon sehr feucht aus. Dies konnte aber den Wolfi nicht zurückhalten. Er flog bis zum Wetterstein und wendete dann dort und flog über die Nordkette und das Pinzgau in den Osten. Leider kam er bei St. Johann im Pongau tief und konnte sich dort nicht mehr ausgraben, sodass er dort leider Außenlanden musste.
Der Hansi machte nach dem weiten Flug am Samstag einen Sightseeing Flug Richtung Großglockner und Großvenediger.
Der Martin Flog schnell für die Bundesliga zum Hohentauern und wieder zurück.
Am weitesten an diesem Tag kam der Alex für ihn ging es bis zum Ostende der Alpen kurz vor Wien. Auch der späte Heimflug gelang ihm ohne den Einsatz des Motors.

An beiden Tagen war auch unser Bergfalke fleißig unterwegs und viele Vereinsmitglieder machten zahlreiche Starts um wieder ins Training zu kommen.
Was mich besonders freut ist das wir mit dem Moritz ein neues Vereinsmitglied begrüßen dürfen der am Wochenende auch bereits ein paar Flüge machen konnte.

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Wochenende

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.