Jahresnachprüfung und Schulbetrieb!

Vergangenes Wochenende stand mal wieder die Jahresnachprüfung an. Das heißt alle Flieger müssen aufgebaut werden und neben der Kontrolle der Flieger muss viel Papier ausgefüllt werden. Zum Glück haben alle Flieger die Jahresnachprüfung bestanden und somit konnten wir auch fleißig fliegen.


Die Flieger stehen bereit für die Prüfung

Da der unser Ausbildungsleiter der Sebi am Platz war wurde natürlich fleißig geschult. Neben dem Moritz der schon seit Anfang des Jahres mit dabei ist freunen wir uns einen neuen Flugschüler, den Thomas, in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Nachdem der Sebi am Samstag Abend noch die Papiere fertig machte, konnte der Thomas am Sonntag bereits seine ersten Starts machen.
Neben dem Bergfalken waren am Sonntag noch der Spatz und der Discus unterwegs. Der Michael und der Herbert machten mit dem Spatz fleißig Starts und dank des Hangaufwindes war für den Michael auch ein längerer Flug drin.

Im Discus war ich unterwegs und konnte mich beim dritten Start endlich mit dem Hangaufwind am Seeberg und am Sudelfeld zur Maroldschneid durchkämpfen. An der Maroldschneid konnte ich einen tollen Bart zentrieren und in ihm auf 2100 Meter steigen. Die Basis lag dabei nur auf ca. 1900 Metern jedoch war es möglich südlich der Wolke noch höher zu steigen. Anschließend bot sich mir ein sehr toller Blick zwischen den zahlreichen Wolken auf die Berge hinunter. Ich flog noch ein bisschen im Bereich zwischen Sonnwendjoch und Bodenschneid umher und konnte immer wieder vor den Wolken steigen finden.
Ein wirklich toller Herbstflug!

Ich hoffe, dass das Wetter auch in den kommenden Wochen noch gut bleibt und wir im Herbst noch viele Flüge machen können.

Euer Webmaster
Kajetan

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Flugtag

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.