Der LSC Schliersee kauft einen neuen Bergflaken

Ich sitze mal wieder im ICE nach Frankfurt und kann es kaum glauben, dass zum einen mein Urlaub bereits wieder vorüber ist und zum anderen, dass morgen früh um 0240 Uhr mein Dienst beginnt.

Wie auch immer, nun ist Gelegenheit, die letzten anderthalb Wochen Revue passieren zu lassen.
Wettermäßig war die Zeit geprägt von sintflutartigem Regen und Hochwasser. Und damit war mein Urlaub fliegerisch nicht nutzbar. Es gibt aber auch positive Nachrichten.
Zumindest was unseren kleinen Verein betrifft. Und damit lüfte ich vielleicht bei dem ein oder anderen ein Geheimnis. Der Verein ist seit dem 24.06. im Besitz eines neuen Bergfalken.
Nicht irgendeines Bergfalken. Nein! Diejenigen unter Euch die ihn schon gesehen haben, wissen, dass es sich um ein echtes Liebhaberstück in fast neuwertigem Zustand handelt.
Ein paar kurze Fakten:
Es ist der aller erste Bergfalke 3 mit dem Originalkennzeichen D-1815 grundüberholt im Jahr 2005. Und seitdem erst 17 Stunden geflogen.

Letzter Standort vor Geitau war Zell-Haidberg im schönen Frankenland, westlich des Fichtelgebirges und nördlich von Bayreuth gelegen.

Kajetan und ich hatten das Vergnügen uns auf die Reise nach Zell-Haidberghof zu begeben. Wir haben dort viele nette Flieger (insbesondere Franky dem Vorbesitzer) kennen gelernt, die Ihr unter anderem auf den Bildern erkennen könnt.
Um 2000Uhr abends konnte Kajetan unserem Alex dann, wie er es ausdrückte, Vollzug melden. Gemeinsam mit dem neuen Flugzeug machten wir uns sodann auf den jetzt „Sprit zehrenden“ Heimweg Richtung Geitau bzw. Miesbach.
Um 0100Uhr morgens am 25.06. konnte ich gemeinsam mit Alex den Flieger mit nur kleineren Transportblessuren „einhallen“.

Ich wünsche uns allen viele schöne Flüge mit unserem neuen Arbeitstier. Und bei der Gelegenheit:

Bitte nicht auf die „Bergfalkenschnauze“ drücken, da sie nur aus dünnem Sperrholz besteht!

Sebi

Hier noch weitere Bilder:

Zum vergrößer der Bilder einfach auf diese klicken

Zurück zur Bergfalken Seite