ausFlug Nummer 2 zum Bodenschneidhaus  (Samstag, 12. Februar 2005)

Die Fortsetzung einer 2004 (siehe Bericht) begonnenen Tradition - Herbert Scholl berichtet:

Trotz schlechtestem Wetter, es regnete "Hunde" und "Katzen", fanden sich sechs Segelflieger und die Frau unseres Vorstandes, Sieglinde Bucher am vereinbarten Treffpunkt ein.

Mit dabei waren also Anderl und Sieglinde Bucher, Ernst Messner, Alex Friedl, Wolfgang Huber, Kajetan Nürnberger und meine Wenigkeit

Vom Parkplatz Hennerer stiegen wir auf eisig glatter Straße zum Bodenschneidhaus hoch. Ernst Messner hatte sogar Steigeisen an!
Nach knapp zwei Stunden hatten wir die Hütte erreicht und die Wirtin Helga servierte uns einen super Schweinsbraten mit Knödel, Sauce und Kraut. So gestärkt wagen sich die Segelflieger auf die schnelle Abfahrt.

Bei strahlendem Sonnenschein (wahrscheinlich dadurch weil wir alles aufgegessen hatten) fuhren wir wie die Feuerwehr zu Tale, wobei der eine oder andere Teilnehmer als Bremsverstärker in den seitlichen Schneehaufen landete.

Alle sind wohlbehalten wieder zum Parkplatz zurückgekehrt, wenn auch jeder etwas feucht war durch das spritzende Wasser, so werden wir auch im nächsten Jahr wieder auf das Bodenschneidhaus gehen.

Einhellige Meinung aller Teilnehmer, es hat Spaß gemacht.

Mittlerweile gibt es auch einen ausFlug Nummer 3!

TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Kajertan Nürnberger   Hinweise