Seil Straff! Fertig!

Hieß es in Geitau letzten Samstag nach einem langen Winter endlich wieder. Aber der Reihe nach: Nachdem es unseren Sebi im Winter beruflich nach Kanada verschlagen hatte konnte er leider nicht in die Fliegerurlaube nach Frankreich und Slowenien mitkommen. So war die Sehnsucht, endlich mal wieder lautlos durch die Luft zu gleiten, groß. So wurde, trotz der tiefen Wolkenbasis von 1200 Metern, das Handy gezügt und ein Flugbetrieb organisiert. Alex, Hansi, Anderl und Kajetan ließen sich natürlich schnell begeistern, schließlich wollten wir ja alle wissen wie unser „Neuer Bergfalke D-1237 fliegt. Den Bergfalken haben wir letztes Jahr in Reute gekauft und leider kamen die Papiere erst im Winter, deshalb stand der Erstflug in Geitau noch aus.
Das Aufrüsten des Vogels dauerte, wahrscheinlich wegen des langen Winterschlafes, etwas länger. Doch schließlich war der Flieger gecheckt, die Gurte festgezogen und der Windenmotor brummte und so hieß es endlich: „Seil straff! Fertig! .... Frei!“ und der Bergfalke war in seinem Element. Am Seeberg konnte man sogar langsam nach oben klettern, wobei das Vergnügen wegen der niedrigen Basis schnell wieder zu Ende war. Insgesamt haben wir fünf Starts gemacht wobei neben dem Fliegen auch noch einiges in der Halle umgeräumt werden musste.

Alle Piloten waren der gleichen Meinung, dass der Kauf des Bergfalken eine super Entscheidung war und wir alle hoffen, dass wir mit dem Flieger noch viel Spaß haben.

Am Schluss will ich jetzt allen Lesern noch eine Schöne und Unfallfreie Saison 2012 wünschen. Hoffentlich steigt die Basis die nächsten Wachende noch an!

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.