Drei Geitauer im Wunderland

Viertel vor zehn, wir sind vollzählig. Wir fahren bei Garching auf die Autobahn. Alex, Kajetan und ich verwirklichen unseren lange geplanten Ausflug zu Schempp-Hirth in Kirchheim. Zweieinhalb Stunden später hält unser Gespann vor den Werkshallen. Bevor wir den Discusanhänger vom Haken nehmen, steht ein Besuch im Büro des Werkstattleiters an. Hier nehmen wir die Unterlagen unseres reparierten Discus in Empfang.
Einem Kurzaufenthalt in der Kantine folgt eine Werksführung durch das „Segelfliegerparadies“.
Es geht vorbei an der Flügelfertigung, dem Bereich in dem die Rümpfe laminiert werden und der Schlosserei bis wir schlussendlich die Endmontage erreichen. Mit glänzenden Augen lauschen wir den Ausführungen von Herrn Kraja. Wir können unsere Entzückung ob all der schönen neuen Flugzeuge nicht verbergen.
Wir sind überzeugt: Hier entstehen Flugzeuge auf höchstem technischen Niveau.

Nachdem unser Discus verladen ist, starten wir unsere zweite „Bürorunde“.
Andreas Lutz einer der Ingenieure steht uns Rede und Antwort zum Projekt „Arcus“.
Biggo Berger lädt uns zum Kaffee ein, doch wir folgen lieber seinem Hinweis noch eben auf der Hahnweide vorbeizuschauen. Der Arcus macht dort Kundenflüge.
Ein Blick auf die Uhr verrät, wir müssen uns beeilen.
Und tatsächlich, das Glück bleibt uns hold. Für Zwei von uns ergibt sich noch eine Mitfluggelegenheit im neuen Arcus.
Alex als Erster und ich als Zweiter.

Wie es war?

Ich denke „Bilder sagen mehr als Worte“!

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.