Die Dachdecker waren in Geitau!

Nachdem unser Hallendach jetzt schon einige Jahre sämtlichen Witterungen standgehalten hat, wurde es schön langsam Zeit für eine General-Sanierung des Daches. Dabei wurde sowohl Dachpappe, Lattung und die Dachpfannen erneuert, so dass sich unser Hallendach jetzt auf die nächsten dreißig Jahre freuen kann.
Los ging es dabei schon am Freitag! Die fleißigen Helfer Befreiten das Dach von den alten Ziegeln und konnten auf einer Seite bereits die neue Dachpappe aufbringen. Am Samstagabend war dann die erste Dachhälfte bereits neu eingedeckt.
Für die zweite Dachseite wurde dann noch der Sonntag gebraucht aber mit vielen fleißigen Händen ging es flott voran und so konnte bereits am frühen Nachmittag der letzt Dachreiter gesetzt werden.

An dieser Stelle noch mal ein Großes Dankeschön an alle Helfer. Besonders gilt natürlich unser Dank dem Andi, der die Bauleitung übernahm, und dem Schorsch, der uns nicht nur mit seiner Muskelkraft zur Hilfe stand, sondern uns auch mit Maschinen und Material unterstützte.

Zum Schluss noch eine Hinweis an alle die sich immer schwer tun unseren Flugplatz zu finden: Haltet einfach nach einem knallroten Dach in Geitau Ausschau, direkt daneben liegt der Flugplatz. ;-)

Zum Schluss noch ein paar Bilder von der Baustelle

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.