Christa und Alain spielten für uns auf !

Einem guten, alten Brauch folgend, trafen wir uns auch dieses Jahr zu unserer Weihnachtsfeier im Gasthof Rote Wand in Geitau.

Es waren wieder viele Vereinsmitglieder und auch einige Gäste gekommen, um den Worten unseres 1. Vorstandes Anderl Bucher zu lauschen.

Dieser konnte auf eine erfolgreiche und vor allem unfallfreie Saison zurückblicken. Schöne Worte fand er für unsere Fluglehrer und die Flugschüler.

Und dann die Überraschung:

Nach vielen Jahren fand der Nikolaus (Herbert Scholl) wieder den Weg nach Geitau. Begleitet wurde er von einem furchteinflössenden Krampus (den können wir im Bild gar nicht zeigen).

Die Engel hatten dem Nikolaus so manche Geschichten in sein goldenes Buch geschrieben. Die erste Geschichte handelte von unserem 1. Vorstand Anderl Bucher.

Zeit für die eine oder andere Geschichte!

Unser Nikolaus (Herbert Scholl) und Malte als Lichtl-Halter

Hier wußte unser Nikolaus nur positives zu berichten. Ein fleißiger Vorstand, dem seine Arbeit nur selten so richtig gedankt wird. Diesen Dank holte nun der Nikolaus nach:

Er hatte im Sack ein altes Foto dabei, dass Geitau um die Zeit um 1900 zeigte. Außerdem überreichte der Nikolaus ein SG-38 Modell und ein kleines Fotoalbum mit historischen Aufnahmen aus der Geschichte des LSC Schliersee.

Das nächste Thema - unsere Fluglehrer:
Auch hier gab es nur lobende Worte für unsere Fluglehrer, die so manche Landung der Flugschüler wegstecken müssen. So manche harte Nuss gilt es da zu knacken - entsprechend hatte der Nikolaus für jeden Fluglehrer eine “harte Nuss” im Sack!

Zeit für die eine oder andere Geschichte!

Anderl Bucher mit seinen Gaben

Sehr gefreut hat uns der Besuch von Alfons Metzger. Mit seinen 89 Jahren war er wieder einmal einer der Ersten und lies es sich nicht nehmen, als einer der Letzten zu gehen.

Es waren auch wieder Dias von Hans Fitterer und Martin Dinges zu sehen.
Überrascht hat uns Herbert Scholl, der viele alte Dias dabei hatte, aber auch aktuelle Dias vom Segelfliegerurlaub in Samedan.

Der Hubert und der Norbert unterhalten sich gut!Florian KirchbergerMalte von MengershausenWilli ÜbelhackChristian BayerleinErnst Messner

Foto enthält ZusatzinformationenFotos anschauen am Notebook

Unser Nikolaus (Herbert Scholl) und Malte als Lichtl-Halter

Oh je - unsere Flugschüler wurden auch von den Engeln beobachtet: Da gab es so manches zu erzählen und der Krampus musste auf Anordnung des Nikolaus erstmal jeden Flugschüler eine mit der Rute überziehen:

  • Fußball spielen zwischen abgestellten Flugzeugen
  • Zeitung lesen, während die Kameraden schuften
  • zu spät zum Flugbetrieb kommen
  • und einiges mehr

Aber auch viel Lob hatte der Nikolaus für unsere Flugschüler übrig, und so gab es dann für jeden einen Segelflug-Bildkalender!

Unser ehemaliger Vorstand Alfons im Gespräch mit dem Sepp!Alfons MetzgerJosef SchachnerHubert MetzgerFlorian Pfaff

Foto enthält ZusatzinformationenWas erklärt hier wohl der Beppi dem Flori ?

Es blieb genügend Zeit für Gespräche und fürs Pläne schmieden für die neue Flugsaison.

Schöne Feiertage und ein gesegnetes neues Jahr

 wünscht Euch Allen Euer Webmaster Günther Wagner

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Kajertan Nürnberger   Hinweise