Oh welch ein arbeitsreicher Tag am Segelfluggelände in Geitau!

Samstag, 8. Oktober 2005:
Nicht der Motor unserer Winde oder unseres Lepos ist zu hören, sondern das tiefe Brummen eines Laders.
In Geitau sind Pflasterarbeiten angesagt - die Verbindung von Fliegerstadl zum Startplatz führte bisher über Wiese - und die war manchmal sehr weich - aber das ist jetzt Vergangenheit!

Die Eltern von Alex Friedl haben ein Fuhrunternehmen - und da ist auch ein Bagger und Lader mit dabei.
Beides stellten die Friedls uns Segelfliegern zur Verfügung und somit war einiges an Handarbeit schon mal eingespart.

In den Fotos werden wir sehen, das Alex Friedl nicht nur hervorragend Segelfliegen kann.
Nein - er hat auch noch ganz andere Qualitäten - so zum Beispiel die perfekte Handhabung des Laders.

Am Abend war die Pflasterung Dank der tatkräftigen Mithilfe zahlreicher Vereinsmitglieder weitgehend fertig und so stand am Sonntag einem Flugbetrieb nichts im Wege.

Streckenflug Mitte Oktober - jawohl!

10 Segelflugzeuge waren in der Luft und auf Strecke. Flüge nach Westen bis zu den Lechtalern und nach Süden bis ins Pinzgau waren der Lohn für die Mühen des vorangegangenen Tages! Also nochmals ein geschenkter Flugtag im Herbst!

Pflasterarbeiten in Geitau

Pflasterarbeiten in Geitau

Pflasterarbeiten in Geitau

Pflasterarbeiten in Geitau

Pflasterarbeiten in Geitau

0

1

2

3

4

Pflasterarbeiten in Geitau

Pflasterarbeiten in Geitau

Pflasterarbeiten in Geitau

Pflasterarbeiten in Geitau

5

6

7

9

TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Kajertan Nürnberger   Hinweise