Und wieder einmal zieht es Geitauer Segelflieger gen Süden nach Serres !

Im Sommer 2006 war es mal wieder soweit. Unser Leitwolf und Segelfluglehrer Martin Dinges zog anstelle seines eigenen Segelflugzeuges den Vereins-Doppelsitzer Janus nach Süden. Damit ermöglichte er dem Flugschüler Kajetan Nürnberger und Gingy Bucher wunderschöne Streckenflüge sowie eine prima Einweisung in Südfrankreich. Mit dabei auch Alex Friedl mit seinem Discus 2ct.

Mit dabei war auch Christoph Schwaiger vom befreundeten Verein FC Condor Antersberg.
Christoph hat einen wunderschönen Bericht über den Serres-Urlaub erstellt:

http://www.fc-condor-antersberg.de/html/bilder/frame_serres.htm

Zum tollen Bericht vom Christoph gibt es nicht mehr viel zu ergänzen. Aber die Geschichte von den

Himmelsschreibern

muss hier doch noch etwas näher erklärt werden.
Dazu dient am besten eine E-Mail von Gingy Bucher an Christian Hynek von streckenflug.at.

Hallo Christian,

Nachdem du im August den Preis für Himmelsschreiber ausgesetzt hast, haben wir Geitauer (insbesondere Kajetan, Fridolin und ich, Gingy) beschlossen, uns der Sache anzunehmen. Wir waren bzw sind am Flugplatz in Serres. Nachdem wir zuerst einige theoretische Vorüberlegungen und einen Übungsflug angestellt haben, haben wir es am letzten Tag meines Aufenthalts doch noch geschafft.

Kajetan ist leider schon einen Tag früher, am 1. September heimgefahren, sodass ich zusammen mit Fridolin im Vereins-Janus saß.
Wir konnten dann nach einem kleinen Streckenflug am Pic de Bure nochmals Höhe machen.

Die Schrift ist zwar nicht gerade Erstklässler-Schönschrift oder Times New Roman, aber da euer Preis nicht auf die beste, sondern auf die erste streckenflug.at - Schrift ausgesetzt war, denke ich, dass die Jury keine Einwände haben kann. Außerdem waren Legastheniker von dem Wettbewerb ja nicht ausgeschlossen ;;-) Stattdessen haben wir aber sehr großen Wert auf Rechtschreibung und Grammatik gelegt.

Ich schicke euch auch noch unsere Schreibhilfen, die wir im Flug verwendet haben. Die fest definierten Kurvenradien waren eine wichtige Hilfe, und Fridolin hat insbesondere die zahlreichen Umstürze mit großer Beherztheit von hinten aus geflogen. Das “k” und das “e” sind leider übereinander geschrieben (der Wind war mit Schuld).

Unser größter Konkurrent in Serres war übrigens Klaus Ohlmann, der die Schrift in der Welle versuchen wollte.

Vielen Dank an Christoph Schwaiger (er war auch in Serres dabei) für die hervorragende Anregung (sein Hallo), es hat nämlich echt Spaß gemacht.

Wenn du noch mal einen Preis aussetzt, werden wir bestimmt auch wieder mit darum kämpfen!

Schöne Grüße, Gingy

Roadbook

Dieses Roadbook leistet Gingy und Fridolin gute Dienste. Beachtet die Zahlen - diese sind im nächsten Foto erklärt:

Roadbook Teil 2
Dies ist das Ergebnis unserer Himmelsschreiber!

Dies ist das Ergebnis unserer Himmelsschreiber!

Und hier die Antwort von Christian Hynek, der die Himmelsschreiber mittlerweile auch in den Streckenflug.at-News veröffentlicht hat:

Hallo,

Ihr habt mir einen echt fröhlichen Abend beschert. Wie ich das Roadbook gesehen habe, war ein Lachkrampf angesagt!

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber für die Federführung bekommt ihr nur dank der Rechtschreibung eine Vier.

Mein Ziel ist es den Schriftzug ev. für eine Werbegeschichte zu verwenden, man sollte es also wirklich lesen können.

Die Idee mit dem Roadbook taugt mir aber derart, dass ich gerne zwei 25,- Euro Gutscheine springen lasse und beim Einlösen lege ich auch noch div. Schönschreibvorlagen bei.

Ihr habt einen echten Vorteil und könnt mit einem Erfahrungsvorsprung natürlich noch den 100,- Euro Gutschein holen!!!

Das ganze kommt natürlich bald in die News.

Super Aktion von Euch, DANKE!

Christian

Gingy Bucher vor seinem ersten Janus-Start.

Gingy Bucher (das ist der mit den langen Haaren) vor seinem ersten Start mit dem Janus.
Auf dem Rücksitz Martin Dinges.
Daneben das Team Alex Friedl und Kajetan Nürnberger.

Der Janus mit Gingy Bucher beim Start.

Der Janus mit Gingy Bucher beim Start.

TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Kajetan Nürnberger   Hinweise