Mitglied werden

Der LSC Schliersee ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Vor allem freuen wir uns über junge Leute, die das Fliegen lernen wollen. Lernen könnt ihr das Fliegen dank unserer ehrenamtlichen Fluglehrer direkt bei uns im Verein! Mehr dazu erfährst du unter dem Punkt Ausbildung. Als Neuer sollte man sich wirklich nicht abschrecken lassen! So gibt es zahlreiche Vorurteile gegenüber der Fliegerei, die in Wirklichkeit gar nicht zutreffen.
Etwa die Aussage: Fliegen ist nur ein Sport für Reiche. Dass das nicht stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die meisten von uns sind ganz normale Leute wie du und ich. Für Schüler, Studenten und Auszubildende gelten auch verbilligte Beiträge, so dass man sich das Segelfliegen auch als Schüler auf alle Fälle leisten kann. Näheres zu der finanziellen Seite erfährst du unter dem Punkt Gebühren. Aber insgesamt ist zu sagen, dass Segelfliegen nicht teurer ist als andere Sportarten wie zum Beispiel Tennis oder Skifahren.
Auch kann man Segelfliegen bereits im Alter von 14 Jahren beginnen, und es ist gleichermaßen für Mädels und Jungs geeignet.

Aber auch alte Hasen, die auf der Suche nach einem neuen Verein sind, sind herzlich willkommen. Jedoch kann leider in Geitau selbst momentan kein weiteres Flugzeug stationiert werden, da unser Fliegerstadel im Moment bis auf den letzten Platz besetzt ist. Aber wir haben freie Kapazitäten auf den Vereinsflugzeugen, und bei dem einen oder anderen Privatflugzeug könnte sicher noch einer einsteigen.

Da für uns ein persönliches Kennen lernen sehr wichtig ist, solltest du auf alle Fälle mal bei uns am Flugplatz vorbeischauen. Da sind wir eigentlich an jedem Wochenende im Sommer, wenn das Wetter fliegbar ist. Wenn du noch nicht weißt, wie du zu uns an den Flugplatz kommst, dann schau doch mal unter Flugplatz.

Wenn du dann zu uns in den Verein kommen willst, dann findest du hier das Aufnahmeformular.

Das PDF einfach ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und dem Vorstand geben.