ausFlug zum Bodenschneidhaus  (Samstag, 24. Januar 2004)

Treffpunkt für unseren ausFlug war der Bahnhof Neuhaus pünktlichst um 10.30 Uhr.

Auf Grund einer Startunterbrechung im Hause Scholl (Telefonat) waren wir dann um 10:45 Uhr komplett und konnten uns zum Start aufmachen.

Startpunkt war der Parkplatz am Dürnbach in 856 m, Wende- und Rastpunkt das Bodenschneidhaus in einer Höhe von 1.356 m. Die Distanz auf diesem Schenkel beträgt ungefähr 3,5 km.

Wir mussten also insgesamt 500 Höhenmeter erkurbeln (unsere Füße kurbelten teilweise ganz schön im frischen Schnee).

Die Auswertung ergab ein durchschnittliches Steigen von 0,09 m/s, wobei unsere Youngster mit 0,11 m/s ein etwas besseres Steigen zentrieren konnten.

Am Bodenschneidhaus zogen wir dann eine gut 2stündige Warteschleife. Während dieser Wartezeit servierte die Bordcrew (die Wirtsleute der Hütte) einen hervorragenden Schweinsbraten mit selbst gemachten Kartoffelknödeln und Blaukraut. Einige viele von uns griffen dann noch zu unerlaubtem Dopingmittel (ein Schnapserl - oder auch zwei ...).

Mit einer durchschnittlichen Gleitzahl von 1:7 (teilweise war es im frischen Schnee auch 1:zieh) ging es dann mit dem Schlitten wieder zurück zum Startpunkt.

Wir alle waren uns einig, dass hier die Initiatoren dieses ausFluges eine sehr gute Idee hatten und dass damit eine neue Vereinstradition begründet wurde.

Die neue Vereinstradition besagt:
Der erste ausFlug im neuen Jahr führt auf das Bodenschneidhaus (an den Steigleistungen arbeiten wir noch).

Der Familie Scholl an dieser Stelle ein großes Dankeschön für dies gute Idee!

Landkarte

Hier geht es zum Rodel-Bericht 2005.

Hier geht es zum Rodel-Bericht 2006.

Am Treffpunkt (Bahnhof Neuhaus)

eine wunderschöne Winterlandschaft

da zieht die Karawane dahin

Das anstrengende Waldstück liegt hinter uns

Das anstrengende Waldstück liegt hinter uns

0

1

2

3

4

Das anstrengende Waldstück liegt hinter uns

Das anstrengende Waldstück liegt hinter uns

Das anstrengende Waldstück liegt hinter uns

Das anstrengende Waldstück liegt hinter uns

so hoch ist der Schnee

5

6

7

8

9

Blick zur Wasserspitz

Blick zur Wasserspitz

Unser Wendepunkt, das Bodenschneidhaus

Das Bodenschneidhaus liegt in 1.365 m Höhe

Das gehört alles mir!

10

11

12

13

14

Mmmmmmhhhhhmmmmmmm !!!!!!!!!!!!!!

Einen guten Appetit!

Mahlzeit!

Prost!

Prost!

15

16

17

18

19

Prost - da war auch Gerlinde Scholl mit dabei!

Bereit zum "Gleitflug" ins Tal

Bereit zum "Gleitflug" ins Tal

Eine perfekte Rodelbahn nimmt Ernst Messner in Angriff

Bei der rasanten Fahrt von Sieglinde Bucher staubt der Schnee

20

21

22

23

24

Anderl Bucher reduziert etwas die Fahrt

Unser Doppelsitzer mit Gerlinde und Herbert Scholl

Unser Doppelsitzer mit Gerlinde und Herbert Scholl

Sieglinde Bucher

Ernst Messner

25

26

27

28

29

Inge Wagner

Ein gewaltiges Tempo hat hier Ernst Messner drauf

Inge Wagner

Anderl Bucher

Tja, unser Anderl neigt etwas zum Komfort - daher die Decke!

30

31

32

33

34

Sieglinde Bucher verfolgt von Lisbeth Wagner

Sieglinde Bucher

Lisbeth Wagner hat gut lachen!

Gleich vier Füße zum Bremsen - da mussten die Scholls ja letzte sein!

Euch beiden ein Dankeschön für die Organisation!

35

36

37

38

39

TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Kajertan Nürnberger   Hinweise