Blick auf die Ranch

Blick auf die Ranch

Die 1000 km nun in den heimischen Alpen zu fliegen ist eines der aktuellen Ziele von Hans. Seit Jahren arbeitet er daran, bisher ist es ihm noch nicht gelungen.

Natürlich ist die Traummarke in den Alpen schon vielfach überschritten worden, meist als Zielrückkehr-strecke oder als Jojo; dies aber immer per F-Schlepp oder Selbststarter, was für einen sehr frühen Abflug in der Regel Voraussetzung ist.

Die 1000 km aus der Geitauer Winde zu fliegen, das wäre schon was Besonderes! Dabei sollte Hans sein relativ großer Erfahrungsschatz aus einer Vielzahl von Streckenflügen zwischen französischen Seealpen und Wiener Neustadt zugute kommen.

Mal sehn, was die nächste Saison bringen wird ...?

Seite 5 von 5

Ende Juli 1996 war es dann endlich soweit:
eine Woche Segelflug pur auf der Ranch des Hotelkönigs und Fliegerenthusiasten Barron Hilton.

Die Ranch befindet sich ca. 120 km südöstlich von Reno im Grenzbereich Nevada / Californien. Die Segelflugbedingungen sind herausragend, überhaupt nicht mit „normalem“ mitteleuropäischem Wetter vergleichbar. Es verwundert nicht, dass die Gewinner des BHC während des 10-tägigen Soaring Camps versuchten, neue Bestleistungen und Rekorde zu erfliegen. So schafften Hans und vier weitere Piloten am 9. August die 1000 km Strecke in weniger als 7 Stunden.

Champagner Teil 1

Die 1.000 km sind geschafft. Zunächst gibt es von Barron Hilton ein Glas Champagner - und dann wird der Pilot mit dem Rest der Flasche getauft!

Champagner Teil 2
TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Kajertan Nürnberger   Hinweise