Serres 2004 - Wer war dabei?

Wir Geitauer haben am 27. Februar mit dem großen Schlüssel den Flugbetrieb in Serres aufgesperrt!

In der Tat waren wir Geitauer die ersten Fluggäste der neuen Flugsaison in Serres. Am letzten Februar-Wochenende reisten an:

  • Alex Friedl (Duo-Discus)
  • Der Duo-Discus wurde uns von Schempp-Hirth für die erste Woche zur Verfügung gestellt (vielen Dank!). Alex verlies uns zusammen mit dem Duo-Discus nach einer Woche Richtung St. Auban. Als Mitglied des C-Kaders konnte er dort zwei Trainingswochen verbringen.

  • Ernst Messner (Zugvogel)
  • Für drei Wochen machte der Ernst mit seinem Zugvogel die Gegend unsicher. Auch dieses Jahr flog der Ernst wieder respektable Strecken mit diesem so schönen Oldie. So mancher Kunststoff-Flieger traute da seinen Augen nicht!

  • Hans Fitterer (Discus-CS)
  • Auch der Hans hatte drei Wochen Zeit für Serres. Unter anderem brachte er beim Klaus das pc-met-System für die neue Flugsaison wieder schön ins laufen.

  • Martin Dinges (Ventus 2bx)
  • Ja - die guten Verbindungen von Martin ermöglichten uns die eine Woche mit dem Duo-Discus. Natürlich flog auch der Martin mit dem Duo - und er war begeistert. Ansonsten begeisterte Martin mit schönen Streckenflügen - und auch so manches Mal mit einem guten Abendessen! Nach drei Wochen Serres hängte er noch eine weitere Urlaubswoche dran - Segelflugplätze in den Pyrenäen auskundschaften!

  • Michael Sepp (Mitflieger auf dem Duo-Discus)
  • Unser Michael ist ja noch Flugschüler (die praktische Prüfung fehlt noch). Da war es natürlich toll, dass der Michael mehrmals im Duo-Discus mitfliegen konnte. Er war auch derjenige, der den Duo nah Frankreich zog. Nach einer Woche trat er dann die Heimreise an.

  • Michael Welunschek (Vereins-Discus und Duo-Discus)
  • Auch unser Student Michael Welunschek konnte eine Woche für Südfrankreich ermöglichen.

  • Sebastian Kienzle (Vereins-Discus und Duo-Discus)
  • Für Sebastian, dem etatmäßigen Koch, gab es dieses Jahr nur eine freie Woche. Anschließend musste er das Segelflugzeug-Cockpit wieder mit dem Cockpit der Boing tauschen - er ist ja Pilot bei Hapag-Lloyd!

Am 10. Februar folgte:

  • Günther Wagner (DG-600 / 18m)
  • Tja - für mich war dieses Jahr mal wieder besonders spannend, denn im Winter hatten wir die DG-600 von 17m ohne Winglets auf 18m mit Winglets umbauen lassen. Der Erstflug mit den 18m stand also an! Wird man die 18m-Winglets merken? Dazu mehr an anderer Stelle. 2 1/2 Wochen Zeit - die letzte Woche war ich dann der letzte Mohikaner Geitauer in Serres - aber bei den vielen Freunden in Serres war es mir nicht einsam!

TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Günther Wagner   Hinweise