Sonnwendfeier 1998

Andreas Bucher berichtet

Endlich war dieses Jahr mal wieder gutes Wetter an Sonnwend, so daß wir ein schönes Lagerfeuer machen durften. Spitze ist, wie jedes Jahr, daß uns Herr Storr erlaubt auf der angrenzenden Wiese eine Feuerstelle auszuheben und dort die Autos zu parken.
Durch die guten Wetterverhältnisse ist es vier Piloten gelungen, zu uns auf dem Luftweg zu gelangen. So kam Bernd Nübling mit einem Vereinskollegen von Laichingen auf der Schwäbischen Alb zu uns geflogen. Sie flogen aber nicht direkt, sondern machten noch einen kleinen Umweg über Innsbruck und die Nordkette, bis sie mit Hilfe des GPS unseren Platz fanden. Sie schafften es sogar, am Sonntag wieder bis zu ihrem Heimatflugplatz zurückzufliegen.
Alte Bekannte dagegen sind die Eichstätter, von denen Heinz Ludwig und Sonja Radtke den Weg zu uns durch die Luft fanden. Die alljährliche Begleitmannschaft kam auch diesmal wieder zahlreich mit dem Auto. Ich muß schon sagen, daß die Leistung zu uns per Flugzeug anzureisen schon eine Riesenleistung ist, da der Einstieg in die Berge äußerst schwierig und heikel ist.
Andere Gäste kamen aus Unterwössen, Königsdorf, Rosenheim und Illertissen. So war eine gute und explosive Mischung gegeben.
Das Fest an sich war dementsprechend lustig. Für Essen und Trinken war ausgiebig gesorgt, so daß einer langen Nacht nichts im Wege stand. So war`s dann auch, die Letzten fanden, wenn überhaupt, erst zum ersten Morgenlicht den Weg ins Bett.
Die Rückmeldungen, die ich von den Gästen bekommen habe waren auch durchweg positiv.
Bedanken möchte ich auch bei allen, die mitgeholfen haben, den Abend zu gestalten oder sich mit leckeren Salaten beteiligt haben.
Ich hoffe das Wetter wird nächstes Jahr genauso gut.