Alex und Gingy besuchen Presseseminar

Am vergangenen Wochenende besuchten Alex Friedl und Gingy Bucher das Presseseminar des bayrischen Landesverbands (LVB) in Greding. Dort lernten die beiden, wie man sich der Presse gegenüber professionell verhält. Vor allem ging es auch darum, welche Fehler man unbedingt vermeiden muss. Zusammen mit acht weiteren Flugsportlern aus ganz Bayern übten sie sich auch im Verfassen von Zeitungsartikeln.

Das Seminar wurde von Tom Werneck geleitet, einem echten Presse-Profi. Er war unter anderem treibende Kraft beim neuen Flugplatz in Pömetsried. Von dort werden ab diesem Jahr die Greilinger und Eschenloher Segelflieger zu Streckenflügen starten.
Von diesem Großprojekt, das ihn über 15 Jahre hinweg beschäftig hatte, konnte Werneck diverse Kommunikations-Anekdoten erzählen.
Einen ausführlichen Bericht über das Seminar wird es auch in der nächsten Ausgabe der „Luftsport“ geben.