Vatertag in Geitau

Nachdem der Süden Deutschlands die letzten Wochen nicht gerade vom Wettergott verwöhnt war und daher Streckenflüge von Geitau aus praktisch unmöglich waren, konnten am Donnerstag zumindest einige ausgedehnte Lokalflüge unternommen werden. So führte es unseren Wolfi hinaus ins Flachland bis fast in den Landkreis Landsberg und über Rosenheim wieder zurück nach Geitau. Auch Kajetan konnte im Janus, gemeinsam mit Gerd Fischbach, hinaus ins Flachland fliegen. Am Nachmittag hat es den Discus CF auch noch aus dem Hänger "gezogen". Nicht unerwähnt bleiben darf, dass Hansi vor seinem Flug mit "CF" noch Johann Kirchberger intensiv mit dem L-Spatz vertraut gemacht hat. Dieser durfte sich danach über seinen ersten Spatzflug freuen. Überhaupt konnten an diesem Tag viele Schulflüge unternommen werden. Alex und Fridolin haben sich bei vielen Schulflügen verdient gemacht. Unser Josl konnte den Silber(Berg-)falken samt Ballast (Fluglehrer) bis zum Walchensee entführen, wo die nachfolgenden Impressionen entstanden.

Jetzt hoffen die Geitauer auf ein gutes und "schnelles" Wochenende, damit auch im diesem Jahr der Klassenerhalt gelingt.

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.