Spannung bis zur letzten Minute!

Der Aufstiegskampf wird sich erst in der letzten Runde Entscheiden!

Die Mannschaft der Runde 18
Pilotkm/h
Martin Petz55,59
Platz 26 mit Summe55,59
Platz 1 HVL Boberg377,45
Platz 2 FK Brandenburg371,60
GesamtwertungnachRunde 18
RangPunkteVerein
1241HVL Boberg
2236LSG Fallersleben
7175LSC Schliersee

Vergangenes Wochenende brachte leider kein gutes Streckenflugwetter mit sich und damit auch nur einen Punkt für die Bundesliga.

Da der Sebi nur am Freitag Zeit hatte machten wir auf seine Initiative hin einen kleinen Flugbetrieb. Der Hansi baute seinen Discus auf und der Sebi war mit dem Kajetan im Janus unterwegs. Die Basis von 1600 Meter machte größere Flüge nicht möglich, aber der Starke Nordwestwind sorgte für gute Steigwerte an den Hängen. So konnten wir im Bereich vom Sudelfeld Sonnwendjoch und Wallberg herumfliegen, bis unsere Flüge dann leider viel zu früh durch ein Gewitter beendet wurden.

Der Samstag war wegen anhaltendem Regen leider gar nicht fliegbar.

Auch der Sonntag war nicht allzu gut. In der Nähe des Platzes waren der Hansi in seinem Discus der Anderl mit der Kestrel und der Michael im Janus unterwegs. Auch der Bergfalke machte einige Starts.
Der einzige der weiter wegkam war der Martin mit seiner LS 6 zwei kleine Abstecher führten ihn einmal in die Blauberge und das zweite mal bis zur Soiernspitz. Jedoch merkte er auch das es nicht ganz einfach war und meinte: „Selten konnte ich so vielen Wanderern die auf der selben Höhe unterwegs waren winken.“

Für die Bundesliga zählte damit auch nur Martin sein Flug und da das Wetter im Rest von Deutschland besser war, sprang diese Runde nur ein Punkt heraus.
Diese Runde konnten wir den letzten Aufstiegsplatz noch verteidigen, doch nächste Woche wird es noch einmal spannend! Der AC Braunschweig war dieses Wochenende sehr schnell und rückte mit den 17 Punkten von Platz vier bis auf 8 Punkte an uns heran, und könnte uns so nächste Woche den Aufstiegsplatz noch streitig machen.

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Wochenende

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.