Nach vier Runden Monsun in Runde 13 wieder mit dabei!

Die Mannschaft der Runde 13
Pilotkm/h
Anderl Bucher58,72
Hans Fittterer56,91
Alex Friedl49.91
Platz 3 mit Summe164,81
Platz 1 HVL Boberg232,43
Platz 3 LSG Fallersleben177,86
GesamtwertungnachRunde 13
RangPunkteVerein
1173LSG Fallersleben
2156HVL Boberg
8114LSC Schliersee

Die Letzten 4 Runden konnte der LSC Schliersee leider wegen des Wetters nicht in der Bundesliga mitmischen, aber jetzt sind wir wieder zurück.
Nachdem am Samstag noch einmal unglaubliche Mengen Wasser vom Himmel vielen, setzten wir unsere vollen Hoffnungen auf den Sonntag, der relativ gut vorhergesagt war. Am Vormittag zeigte sich dann aber ein anderes Bild, es war zwar sehr früh schon sonnig doch zog es bald wieder zu und es entstanden auch wieder ein paar Schauer.
Gegen Mittag änderte sich dann aber das Bild und schnell wurden die Flieger aufgebaut. Am Hang wurden die ersten Höhenmeter gemacht und dann wurde es schwieriger. Lange kämpften Hansi, Alex und Fridolin. Der Fridolin landete wieder in Geitau nachdem er sich bei Kreuth wieder von unten rausbastelte.
An der gleichen Stelle musste der Alex den Motor benutzen, danach ging es aber dann ohne weiter, zunächst noch lokal im Bereich von Risserkogel Sonnwendjoch und Unnütz. Östlich der Maroldschneid traf er dann zusammen mit dem Anderl den Bart des Tages, mit 4,5 Metern ging es in die Höhe. Zusammen ging es für die zwei weiter über den Wilden Kaiser Richtung Süden, noch bis zum Gerlos.
Der Hansi war vor allem im Bereich von Wilden Kaiser, Rofan und Ross und Buchstein unterwegs.

Im der näheren Umgebung von Geitau waren noch der Gingy im Spatz, der Günther in der LS 3, der Gerhard in der Kestrel und Sebi und Kajetan im Bergflaken unterwegs. Auch schulte der Sebi mit der Sandra fleißig und der Michael machte auch noch ein paar Starts.

Insgesamt reichte der Rundenschnitt von 164,81 km/h zu Platz 3 In Runde 13. Mit den 18 Punkten konnten wir in der Tabelle wieder auf Platz 8 vorrücken und sind so nur noch einen Platz von einem Aufstiegsplatz entfernt. Hoffentlich ist in den nächsten Wochenenden das Wetter besser wie das an den vergangenen, so dass es vielleicht doch noch mit dem Wiederaufstieg kappt.


Die Flüge vom Wochenende.