Saisonstart die Zweite: Der Start in die Hauptsaison ist vollbracht!

Leider hat es im Februar noch einmal ziemlich viel geschneit. Deshalb konnten wir keine weiteren Winterflugbetriebe machen, und auch mit der Zweiten Saisoneröffnung mussten wir recht lange warten.
Doch am Gründonnerstag war es dann endlich so weit! Unser Gingy trommelte die Leute zusammen und so konnte bei letzten Schneeresten am Platz der Flugbetrieb beginnen. Zuerst wurde mit dem Bergfalken angefangen aber bald folgten auch Martin mit seinem Ventus und Gingy mit der Libelle. Gingy und Martin flogen an dem Tag gleich je 200 km was zeigt, dass es höchste Zeit war die Saison in Geitau zu eröffnen.
Das Wetter hielt die über Ostern an, so dass bis Ostermontag von Geitau aus über 2800 km geflogen wurden. Die Flüge gingen alle nach Westen. Nur der Gingy versuchte an Ostern einen Ostabflug der aber leider in St. Johann ein frühes Ende fand. Dadurch aber nicht entmutigt lies sich unser Gingy einfach Schleppen und startete halt von St. Johann aus Richtung Westen. Aber nicht nur die Streckenflieger waren aktiv auch der Bergfalke drehte fleißig seine Runden.

Auberdem wurde natürlich fleißig gearbeitet: Die Windsäcke wurden aufgestellt, der restliche Schnee weggeschaufelt, Vorseile wurden geschlagen, die Winde wurde gewartet und die Warnschilder wurden aufgestellt.

Aber auch über die Ostertage hinaus wurde fleißig geflogen. So startet der Gingy am 15. April wieder mit der Libelle. Dieses Mal klappte es dann auch mit dem Ostabflug und Gingy flog zunächst bis St. Johann im Pongau um nach dem Umdrehen dann noch bis nach Toesens und anschließend wieder nach Hause. Am Ende des Tages waren es dann stolze 517 km.


Gingys Flug vom 15. April. Der Erste Ausflug Richtung Osten 2009 von Geitau aus. (Siehe auch im OLC)        Darstellung mit See You

Das darauf folgende Wochenende war nicht ganz so gut wie das Osterwochenende. So war es am Samstag noch sehr feucht und so nutzten wir den Tag noch einmal um letzte Arbeiten am Flugplatz zu machen. Der Sonntag war dann zum Glück wieder fliegbar, auch wenn das Wetter größere Flüge leider noch nicht möglich machte. Da aber nun wieder alle Urlauber aus Lesce zurück waren war am Flugplatz einiges los und es wurden sieben Flüge aus Geitau gemeldet. Auch der Bergfalke war fleißig unterwegs und der Sebi schulte auch fleißig.
Nächst Woche startet dann die Bundesliga. Dieses Jahr starten wir leider nur in der 2. Liga. Wenn das Wetter die Saison über aber so bleibt sind wird sehr zuversichtlich dieses Jahr den Aufstieg zu schaffen.

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.