Fliegen im Januar die Fortsetzung

Nachdem sich der Schneefall letzt Woche in Grenzen hielt und es überraschender Weise am Samstag schön Wetter war, organisierten wir schnell einen kleinen Flugbetrieb. Dabei waren Alex, Anderl, Sebi und Kajetan.

Nachdem die Winde dieses mal problemlos funktionierte bauten wir den Bergfalken auf und dann konnte es losgehen. Es hatte wie auch schon letzte Woche leichten Südwind, so dass wir wieder darauf hofften etwas länger obenzubleiben.
Sebi machte den Anfang und versuchte es zunächst am Buckel was aber nicht den erhofften Erfolg brachte. Dann war der Anderl dran und schaffte es am Bahnhof mit einer Mischung von Hangwind und Thermik sich nach oben durchzubeißen. Anschließend machte er eine kleine Runde durch unser Tal und landete wieder um noch anderen die Möglichkeit zu geben den Bart zu bezwingen.
Leider brach aber die Themik kurz darauf, wegen einer heranziehenden Abschirmung, zusammen. Dennoch konnten wir in der extrem klaren Luft die super Aussicht genießen.

Die spontane Idee vom Sebi zu fliegen war echt super und es hat einen riesen Spass gemacht.

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.


Der erste kleine “Streckenflug” vom Anderl (Siehe auch im OLC)       Darstellung mit See You